Gemeinde Oberlienz in Osttirol

dorfLeben

 

Neuer „Dachverein“ in Oberlienz

dorfLeben, so lautet der Name des Vereins zur Förderung der Oberlienzer Dorfgemeinschaft. Der Name ist Programm. Das Dorf soll leben.

Am 3. Februar wurde um 19:00 im Gasthof Mosmeir die Gründungsversammlung abgehalten. Geladen waren jeweils zwei Funktionäre aus jedem Verein, jeder Institution, jeder Organisation und jeder Gruppierung in Oberlienz. In Summe sind das 21 an der Zahl. Davon waren 19 anwesend und zählen nunmehr zu den ordentlichen Mitgliedern des Vereins. 

 

Ziel des Vereins ist es, die Vernetzung und Zusammenarbeit der Vereine zu fördern, die Kulturvielfalt zu erhalten und die Dorfgemeinschaft zu stärken. Gründungsanlass war die gemeinsame Organisation und Durchführung eines Dorffestes. 

 

Großes Oberlienzer dorfFest am 22. Juni im Ortskern

Ein buntes Programm erwartet alle Besucherinnen und Besucher am 22. Juni im Oberlienzer Ortskern. Vom Alpencup Ranggeln, einer Vereinspräsentation im Pavillon bis zur Kegelbahn wird eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung auf die Beine gestellt. 

 

Ein Fest verbindet. Dieses Fest soll die gesamte Bevölkerung ansprechen und ermöglicht es mittels Vereinspräsentation und dem Kunst-, Bauern- und Handwerksmarkt, auch Zugezogenen einen tiefen Einblick in das Oberlienzer Dorfleben zu bekommen. 

 

Zeitplan:  

11 Uhr: Bieranstich

11 – 13 Uhr: Frühschoppen der MK Oberlienz 

11 – 18 Uhr: Kunst-, Bauern- & Handwerksmarkt mit Vereinspräsentation 

Kinderprogramm mit Theatervorführung

13 – 18 Uhr: Franz Posch und seine Innbrüggler 

ab 13 Uhr: Weinverkostungen im Weindorf 

13 – 20 Uhr: Einlagen der Plattlergruppe Oberlienz

14 – 18 Uhr: Gösser Alpencup Ranggeln

18 – 23 Uhr: Die Goldrieder

ab 23 Uhr: Migge on Tour

Kontaktinformation