Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Warnung
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/ebs42.kunde.me/httpdocs/gaimberg/images/stories/bilder_hp/seniorenbund/Heiligenblut
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/bilder_hp/seniorenbund/Heiligenblut
Ausflug nach Heiligenblut (Seniorenbund Gaimberg)
Heiligenblut
, 11.07.2018

Ausflug nach Heiligenblut

Am 11. Juli waren wir in Heiligenblut unterwegs. Der Großteil der Senioren besuchte den Archehof in Winkl. Frau Angelina Pucher erzählte anschaulich wie sie als Deutsche nach Heiligenblut kam und ansässig wurde. Heute betreut sie mit ihrem Mann den Archehof, wo sie vier Kinder großzog und ihre Tiere und Bienen halten. Mit Freude führte sie uns hinunter zum Literaturweg und weiter zum Biotop. Auch hat sie einige Bücher herausgebracht und betreut einen Laden mit allerlei Interessanten Dingen. Im neuen Zubau ist eine Bibliothek untergebracht. Ihr Mann Hubert führte vor, wie er aus Hirschhorn Knöpfe produziert. Weiters zaubert er aus Kuhhörnern Kämme und Löffel. Sein großes Hobby ist die Bienenzucht.

Der andere Teil der Gruppe wanderte von der Fleißkehre hinauf zum alten Pocher. Durch das Goldgräberdorf, vorbei am Wasserfall wurde die Hütte erreicht. Nach kurzer Stärkung ging es wieder retour.

Beim Fleissner Sepp in der Hexenkuchl wurden wir zu Mittag bestens versorgt und der kurze Regenguss brachte eine feine Abkühlung. Gestärkt ging es wieder heimwärts.

 

{gallery}/stories/bilder_hp/seniorenbund/Heiligenblut{/gallery}

Kontaktinformation